KAYEF im Interview

KAYEF war zu Gast bei Markus Kavka im UPDATE DELUXE Studio und hat sich Zeit für ein ausführliches Interview genommen.

Die beiden sprechen über das Musikvideo zu „WOW“ und Musikvideos allgemein, über die Anfänge als Autodidakt und die neue DIY-Generation. Wie es sich anfühlt immer noch als Newcomer wahrgenommen zu werden und ob er ohne Internet auch so viel erreicht hätte. KAYEF erzählt, wie er sich schafft sich abzugrenzen, bei der Fülle an Konkurrenz, was er über die Bezeichnung „deutscher Justin Bieber“ denkt, was er über seine alten Tracks und alte Clips/Veröffentlichungen denkt und wie er auf dem Boden geblieben ist. Es geht um KAYEF Media, sein Team, den Wunsch sich mal eine Auszeit zu nehmen, seine Fans und den Imagewandel. Er verrät, wie es zum Wandel in seinem Sound gekommen ist, was eine gute Hook ausmacht, wann das kommende Album „Feelings“ erscheint und was es mit dem letzten Album-Titel „The Struggle is real“ auf sich hatte.