Florence Arman @ Reeperbahn Festival 2021 – ANCHOR Nominee

Als Songwriterin war Florence Arman schon berühmt, als sie noch niemand kannte. Paradox? Mitnichten.

Ohne je vom Rampenlicht geblendet worden zu sein, arbeitete sie bereits früh für Cro, G Flip oder The Kooks und machte unter dem Namen klei (holländisch für „Ton“, die Modelliermasse) gemeinsame Sache mit dem Wiener House-DJ filous. Unter ihrem Echtnamen veröffentlichte sie dieses Jahr nun endlich die Debüt-EP „Out Of The Blue“, der im Titel schon eine optimale Beschreibung dessen gelingt, was die umtriebige Dame mit britisch-irischen Wurzeln in den letzten Jahren immer wieder musikalisch gebracht hat: Überraschend eingängige und dennoch frische Pop-Songs, die in der Färbung introspektiver Melancholie ebenso funktionieren wie in gesprenkelt guter Laune. So oder so geht es stets farben- und lebensfroh zu, wenn Arman ihr Gespür für unkomplizierte aber effektive Harmonien demonstriert – bekanntermaßen etwas, das sich nicht erlernen lässt. Entweder es ist da oder eben nicht. Die Wahlwienerin wurde gleich mehrfach damit gesegnet.