Zum Filmstart „Dior und ich“: Das sind die Gesichter der Pariser Marke
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Auf den Gala-Events ist die Mode des Pariser Traditionslabel Dior allgegenwärtig. Am Donnerstag startet die von den Kritikern hochgelobte Dokumentation "Dior und ich" in den deutschen Kinos. Diese Promis vertreten das Image der renommierten Modemarke.
Am Donnerstag kommt die Fashion-Dokumentation „Dior und ich“ in die deutschen Kinos. Der Film zeigt den Einstieg von Chef-Designer Raf Simons (47) in das renommierte Pariser Modehaus und begleitet die Vorbereitungen zu Simons erster Haute-Couture-Kollektion. Der Belgier wurde nach dem unrühmlichen Abgang seines Vorgängers John Galliano (54) im April 2012 von dem französischen Modeunternehmen als Chefdesigner der Damenkollektion engagiert. Die Promis lieben die unaufgeregten Entwürfe des zurückhaltenden Designers. Rihanna, Natalie Portman und Co. haben es sogar zu den Vertretern der Modemarke geschafft.
Rihanna
Seit Ende Mai kann man Sängerin Rihanna („FourFiveSeconds“) als neues Dior-Kampagnen-Gesicht bewundern. In einem vierminütigen Clip namens „Secret Garden“ stellt die 27-Jährige mehrere aus dem Hause Dior stammende Outfits und Accessoires vor. Mit ihrem Debüt als Werbegesicht der Pariser Modemarke reiht sich Rihanna in eine lange Liste prominenter Namen aus Musik- und Filmgeschäft ein. „Sie hat diese Eleganz – die wir vom ersten Moment an gesehen haben – und sie ist auch fähig zu überraschen. Sie kann unberechenbar sein und das mögen wir“, erklärte Dior-Geschäftsführer Sidney Toledano die Wahl der Sängerin gegenüber dem Magazin „Women’s Wear Daily“.
Natalie Portman
Natalie Portman (34, „Black Swan“) ist das Gesicht der Parfümlinie „Miss Dior“. In ihrer Rolle als Testimonial spielt sie auch die Hauptrolle in dem Kampagnen-Video mit dem Titel „It’s Miss, actually“. Portman verkörpert darin unter der Regie von Anton Corbijn vor der traumhaften Kulisse der französischen Riviera eine eigenwillige Braut. Das Brautkleid, das die Oscar-Gewinnerin in dem Werbespot trägt, wurde eigens dafür im Atelier des Pariser Modehauses angefertigt.
Jennifer Lawrence
Jennifer Lawrence („Die Tribute von Panem“) ist in Sachen Werbekampagnen für Dior ein alter Hase. Sie stand dem Modehaus bereits mehrere Male als Testimonial zur Verfügung. Ihr neuer Werbevertrag hat indes nichts mit Kleidung zu tun: Die 24-Jährige wird ab Herbst 2015 die Kosmetik-Linie des französischen Unternehmens vertreten. „Mit ihrer authentischen, frechen und jugendlichen Art verkörpert sie perfekt den Spirit von Dior Addict und wird ab Herbst 2015 die neue Kampagne von Dior Addict Lippenstift zieren“, heißt es von Seiten des Unternehmens.
Marion Cotillard
2015
Die französische Schauspielerin Marion Cotillard (38, „The Dark Knight Rises“) ist seit gut sieben Jahren als Werbegesicht für Dior tätig. Seit 2008 ziert sie die Kampagnen der klassischen „Lady Dior“-Handtaschen-Linie. Die Bilder der aktuellen Werbefotos schoss der Starfotograf Peter Lindbergh (70). Die futuristisch anmutende Szenerie wurde in einer Wüste im US-Bundesstaat Kalifornien aufgenommen.