Von Berlin bis Paris: Lieblinge der Fashion Weeks

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Von Berlin bis Paris: Lieblinge der Fashion Weeks

Der Mode-Marathon hat ein Ende. Die Fashion Weeks von Berlin bis Paris sind vorbei. Was bleibt, sind jede Menge Eindrücke, aber vor allem die Trends der kommenden Herbst/Winter-Saison. Auf das dürfen wir uns im Spätjahr freuen:

Das Schaulaufen hat ein Ende. Von Berlin bis Paris zeigten die Designer ihre neuen Kollektionen für den Herbst/Winter 2015/16. Dabei zeichnet sich ein Trend deutlich ab: Boho- und Hippie-Stil sind zurück. Fell, Franse und Leder haben wieder Hochkonjunktur. Aber auch Mode für die klassische, die feminine und die mutige Frau ist dabei. Für die Herren geht es im Herbst auf eine Reise in die 50er Jahre.

Berlin

 

Dezent glitzerndes Abendkleid von Guido Maria Kretschmer

Transparente Stoffe und Glitzer: Das sind die Elemente, auf die „Shopping Queen“-Moderator und Designer Guido Maria Kretschmer (49) im Herbst/Winter 2015/16 setzt. Dabei stehen vor allem funkelnde Abendkleider hoch im Kurs.

 

Futuristisch oder märchenhaft? Glaw setzt auf Metalllic

Auch das Label Glaw setzt auf den glänzenden Look. Silber und Metallic-Farben begleiten uns demnach auch noch im kommenden Herbst und Winter. Das Designer-Duo aus Berlin fiel zudem mit eleganten Abendroben mit Beinschlitz auf.

New York

 

Das kleine Schwarze von Thomas Wylde Maison

In der amerikanischen Metropole ging es eher klassisch zu. Die Marke Thomas Wylde Maison setzt im kommenden Herbst/Winter auf altbewährte Designs und das kleine Schwarze. Besonderes Highlight: Einzelne Elemente sind durch Glitzersteine hervorgehoben.

 

Boho und Wikinger bei Anna Sui

Etwas bunter wagt sich Anna Sui (50) in die Herbst/Winter-Saison. Ihre Designs sind geprägt vom Vintage-Stil, gepaart mit ihrem jeweiligen Lieblingsthema. Aktuell: die Wikinger. Viel Fell und Fransen sind daher angesagt!

London

 

Grün ist die Farbe von Topshop im Herbst

Das britische Modehaus Topshop setzt auf gedeckte Erdtöne, Leder, Pelz und den Charme des Landlebens. Besondere Trendfarbe: dunkles Petrol und Mintgrün.

 

Burberry besinnt sich auf die wilden 70er

„Patchwork, Pattern & Prints“ lautet das Motto der Kollektion von Burberry. Sie bringen die 70er Jahre zurück in den Herbst. Blumen- und Paisleymuster gehören genauso dazu wie bunte Farben und Animal-Prints.

Mailand

 

Just Cavalli setzt auf Leder und Fell

Auch in Italien zeichnet sich der Trend zu Fransen, Fell und ein bisschen Boho-Stil ab. Just Cavalli schickte seine Models in romantisch-urbanen Looks bei der Fashion Week über den Laufsteg.

 

Gucci: verspielt aber sexy

Gucci verlangt für die Herbst/Winter-Saison 2015/16 nicht nur Mut zur Farbe, sondern vor allem zu nackter Haut. Die Marke spielt mit zeitlosen Designs, romantischen Mädchenträumen und erotischen Männerfantasien.

Paris

 

H&M zeigt sich sportlich und futuristisch

 

Das Modehaus H&M präsentiert seine gewohnt tragbaren Looks für jedermann. Diesen Herbst setzt die Kette auf sportliche Designs mit futuristischen Elementen. Vor allem graphische Muster sind dafür angesagt. Und ja: Die Schlaghose kommt zurück!

 

Louis Vuitton: Retro ist modern

Die Männermode von Louis Vuitton steht ganz im Zeichen der 50er Jahre. Ocker, Orange, Beige und Braun dominieren die Farbpalette der eleganten Kollektion. Die obligatorische Louis-Vuitton-Tasche darf dabei natürlich nicht fehlen – die gibt es auch für den Mann.