Reese Witherspoon startet eigenes Lifestyle-Label

Magazin

Reese Witherspoon startet eigenes Lifestyle-Label

Ab sofort können alle Fans von Reese Witherspoon ihrem Idol noch näher sein. Die Oscar-Gewinnerin launchte am Dienstag ihr eigenes Lifestyle-Label "Draper James". Dort verkauft Witherspoon Mode, Schmuck und Accessoires.

Hollywood-Superstar Reese Witherspoon (39, „Der große Trip“) startet offiziell ihr eigenes Lifestyle-Label „Draper James“. Seit Dienstag ist hierfür auch die brandneue Homepage des Unternehmens zu erreichen. Auf www.draperjames.com können sich nun alle Interessierten mit Mode, Schmuck und Accessoires von ihrem Idol eindecken. Außerdem wird Witherspoon unter der Rubrik „Love, Reese“ regelmäßig Lifestyle- und Reise-Tipps zum Besten geben. Auch Interviews sollen dort zu lesen sein.

Als gebürtiges Südstaaten-Girl wird Witherspoon ihre Produkte im typischen Look des Dixielands halten und vor allem Sommermode anbieten. Laut Statement auf der Website wolle sie damit den besonderen Charme und die Eleganz des amerikanischen Südens wiedergeben – ganz im Stile ihrer Geburtsstadt New Orleans. Luftige Kleider mit Blumenprints, leichte Stoffpants oder ärmellose Tops dominieren die erste Kollektion von Witherspoon, die mit dem Namen „Draper James“ im Übrigen ihre Großeltern Dorothea Draper und William James ehrt.

Die erste ihrer Zunft, die einen solchen modischen Weg einschlägt, ist Witherspoon nicht. Ihre Kolleginnen Gwyneth Paltrow und Blake Lively sind mit ähnlichen Angeboten seit längerem auf dem Mode-Markt präsent. Paltrow startete bereits im Jahr 2008 zunächst offline mit ihrem Projekt „Goop“. Später folgte dann auch die dazugehörige Website. Die „Gossip Girl“ Darstellerin Lively zog im letzten Jahr mit ihrem Angebot „Preserve“ nach.