Linda Evangelista möchte die Zeit nicht zurückdrehen
Magazin
DJ mischt Musik
Linda Evangelista wird ab Oktober für die neue Beautykampagne von Dolce & Gabbana werben. Die Stilikone der 90er Jahre ist gefragter denn je und beweist, dass Schönheit kein Alter hat. Auch Evangelista selbst stört sich nicht an ihrem Alter.
Supermodel Linda Evangelista (49) wird ab Oktober die Beautykampagne für die „Perfect Reveal Lift Foundation“ von Dolce & Gabbana zieren. Die Marke greift damit auf eine altbekannte Größe der Modewelt zurück, um für ihr Produkt zu werben.
Kein Wunder, denn die Kanadierin gehört neben Claudia Schiffer (44), Naomi Campbell (44) und Co. zu der Riege der Supermodels aus den 1990er Jahren. Diese Frauen sind gefragter denn je. Aktuell ehrt die japanische Vogue das Trio mit dem Coverfoto ihrer Septemberausgabe. Neben Schiffer, Campbell und Evangelista sind auch Nadja Auermann (43) und Stephanie Seymour (46) mit auf dem Titel zu sehen.
Das Beautyideal der Werbung geht weg von makellosen Mädchen-Models und hin zu reifen Frauen mit Geschichte. Schließlich müssen die sich für nichts schämen, das findet auch Evangelista: „Ich versuche nicht, die Zeit zurückzudrehen, ich möchte mich vorwärts bewegen“, verriet das Topmodel in „Style“.
Der Erfolg gibt ihr recht. Trotz ihrer 49 Jahre hat die Kanadierin die Nase im Geschäft immer noch vorne. Die Zeitschrift „Glam’Mag“ kürte sie aktuell zum heißesten Model der Welt.