Gwen Stefani bringt ihre eigene Schuhkollektion auf den Markt

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Gwen Stefani bringt ihre eigene Schuhkollektion auf den Markt

Gwen Stefani ist seit Jahren ebenso in der Modewelt wie in der Musikbranche zu Hause. Doch drei eigene Modelinien lasten die schwangere Sängerin anscheinend noch nicht aus, denn nun bringt Stefani eine eigene Schuhkollektion auf den Markt.

Gwen Stefani (44) stellt heute ihre neue Schuhkollektion mit der US-Marke ShoeDazzle vor. Die No-Doubt-Sängerin hat bereits drei eigene Modelinien, eine Nagellack-Kollektion und ist noch dazu mit ihrem dritten Kind schwanger – doch offenbar fühlte sich Stefani dennoch nicht ausgelastet und ging nun unter die Schuh-Designer. Ihre Kollektion mit insgesamt 24 Schuhen und sieben Handtaschen erscheint unter dem Namen gx und repräsentiert den typischen Stil von Stefanis Mode: ausgefallen, sexy und mondän.

Ihren eigenen Stil darzustellen, war eines der Hauptziele der Sängerin. „Wenn ich etwas designe, vermische ich immer unterschiedliche kulturelle Einflüsse. Und bei der ersten Kollektion von etwas Neuem will ich immer irgendwie alles wiedergeben, was ich bisher getan habe“, erklärte Stefani dem Modemagazin „WWD“. „Diese Kollektion fasst gewisserweise all meine Einflüsse zusammen. Die Hauptfarben sind Schwarz, Weiß und Rot, also ist es simpel gehalten, aber ich habe jede Menge Details hinzugefügt.“ Neben der Optik sei es allerdings auch wichtig, praktische Schuhe für jeden Tag anzubieten: „Die große Herausforderung ist es, einen Schuh herzustellen, der sexy ist und einen komfortablen Absatz hat. Ich versuche, den perfekten Schuh zu machen, den man den ganzen Tag tragen kann.“

Ein weiteres Ziel war es, die Schuhe jedem zugänglich zu machen: Kein Stück aus der gx-Reihe kostet mehr als 110 Dollar. In dieser Hinsicht unterscheidet sich Stefanis Schuhlinie von Cameron Diaz‘ (41) Kollektion. Die Schauspielerin bringt in diesem Jahr ihre eigenen Schuhe unter dem Label Pour La Victoire auf den Markt – diese befinden sich allerdings in der gehobeneren Preiskategorie von mindestens 250 Dollar.

Stefani ging bereits im Jahr 2005 unter die Mode-Designer, als sie ihre Linie L.A.M.B. (Abkürzung von „Love.Angel.Music.Baby“, in Anlehnung an das gleichnamige Solo-Album der Sängerin) auf den Markt brachte und auf einer eigenen Modenschau in New York vorstellte. Eine zweite Linie unter dem Namen Harajuku Lovers war von japanischem Stil geprägt. Vor Kurzem gab Stefani zudem bekannt, dass sie unter dem Namen DWP (Design with Purpose) eine eigene Hosenkollektion in Zusammenarbeit mit 7 For All Manking herausbringen will.