Claudia Schiffer erklärt das perfekte Business-Outfit
Magazin
Schwarzer Audioverstärker
In den 90er Jahren zählte sie weltweit zu den absoluten Supermodels. Mittlerweile ist Claudia Schiffer 44 Jahre alt und tüchtige Geschäftsfrau. In einem Interview hat sie nun erklärt, wie das perfekte Business-Outfit aussieht.
Claudia Schiffer (44) zählt zu den Supermodels der 90er Jahre. Sie prägte gemeinsam mit Naomi Campbell, Cindy Crawford, Linda Evangelista und Co. eine goldene Ära. Aber auch mit ihren nunmehr 44 Jahren ist Schiffer noch immer sehr gefragt. Im Lifestyle-Magazin „Cosmopolitan“ spricht die Ehefrau von Regisseur Matthew Vaughn nun über ihr Leben als Geschäftsfrau und gibt Styling-Tipps für den perfekten Business-Look.
Bei Geschäftsterminen trage sie selbst am liebsten „lässige, chice Outfits, die für den Gang zur Schule genauso geeignet sind wie für Business-Meetings“, verrät Schiffer. Bei der Schuhwahl achte sie vor allem auf Bequemlichkeit, schließlich glaube sie sowieso nicht, „dass man durch einen Schuhtyp ein Meeting beeinflussen kann“. Zu Abendanlässen dürfen es dann aber auch mal die Stiletto-Absätze sein.
Wichtig seien für den Business-Look zudem Accessoires. Diese helfen nämlich das klassische Outfit aufzuwerten. Für Claudia Schiffer zählt dazu auch die Brille: „Brillen gelten heute als Accessoire, als Fashion Statement – wie eine Handtasche oder ein Armreif“, erklärt das Model und sagt weiter: „Immer mehr Leute tragen eine Brille nicht aufgrund ihrer Sehschwäche, sondern vor allem wegen der Optik. Ich selbst bin kurzsichtig und trage eine Brille zum Beispiel im Kino und beim Fernsehen.“ Diese Frau hat eben in jeder Situation den absoluten Durchblick.