Cameron Diaz stellt ihre Schuh-Kollektion vor

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Cameron Diaz stellt ihre Schuh-Kollektion vor

Mit ihrem "Body Book" hat Cameron Diaz offenbar Blut geleckt, denn sie bleibt der Beauty-Welt erhalten. Nun bringt die Schauspielerin sogar ihre eigene Schuhkollektion heraus. Diese Woche gewährt sie einen ersten Blick auf die exklusiven Stücke.

Cameron Diaz (41, „In den Schuhen meiner Schwester“) geht unter die Designer! Mit einer eigenen Schuhkollektion für die exklusive Marke Pour La Victoire schafft sich der Hollywood-Star ein zweites Standbein in der Modewelt. Diese Woche gewährt Diaz einen ersten Einblick in ihre Herbstkollektion von Stiefeln, Halbschuhen und High Heels.

Im vergangenen Sommer wurde Diaz künstlerische Leiterin der Muttergesellschaft PLV Studio. Für die Schauspielerin, die gleichzeitig ihre Filmkarriere weiterverfolgt, eine große Herausforderung, denn wie die Filmindustrie ist auch die Modewelt sehr schnelllebig. „Im Filmbusiness gehen die Dinge auch schnell voran, gerade in den letzten Jahren“, sagte Diaz dem Modemagazin „Women’s Wear Daily“. „Aber in der Mode gibt es Kollektionen für Vor-Herbst, Herbst, Feiertage – diese ganzen Minikollektionen, die man machen muss. Ich komme da kaum mit. Aber ich versuche, es zu lernen.“

Offensichtlich hat sich der Lernprozess gelohnt, denn Diaz hat dem Label ihren eigenen Stempel aufgedrückt. „Als ich bei PLV angefangen habe, sah ich viel Potential, denn die Marke hatte noch keine eigene Identität. Ich sah die Möglichkeit, diese mitzugestalten.“ Trotz der gehobeneren Preisklasse – die Schuhe kosten zwischen 250 und 500 Dollar – wollte Diaz „von den Schuhen mit zu viel Schnick-Schnack weg“. Sie strebe einen feminin-raffinierten Chic und vor allem Alltagstauglichkeit an. Absätze wurden niedriger, Farbkombinationen neu geordnet und Verzierungen entfernt.

Von dem Ergebnis kann man sich ab dieser Woche selbst überzeugen. Wer Gefallen an den Schuhen findet, kann sich freuen, denn Diaz bleibt dem Modeunternehmen für zwei weitere Jahre erhalten. Ihren Namen will sie aus der Kollektion und der Werbung dafür allerdings größtenteils heraushalten. „Ich will nicht, dass Mädchen so sein wollen wie ich. Darum geht es bei dieser Marke nicht. Ich will, dass sie sich selbst in den Schuhen wiederfinden.“ Auch der Filmwelt bleibt Diaz natürlich weiterhin treu. Ab Mai ist der schöne Hollywood-Star in „Drei sind zwei zu viel“ in den deutschen Kinos zu sehen.