„Die Tribute von Panem“: Die Rebellion erfasst München

Magazin

„Die Tribute von Panem“: Die Rebellion erfasst München

Der Münchner Flughafen ist um eine Attraktion reicher - zumindest für alle Fans der erfolgreichen "Tribute von Panem"-Reihe. Ein vier Hektar großes Mockingjay-Symbol schmückt ab sofort die Einflugschneise des Flughafens.

In wenigen Tagen startet die mit Spannung erwartete Fortsetzung der Erfolgsreihe „Tribute von Panem“ – und setzt bereits jetzt ein unübersehbares Zeichen. Zehn Männer erschufen mit zwei Traktoren und einer Tonne Kalk einen gigantischen Mockingjay (zu deutsch Spotttölpel) in der Nähe des Münchner Flughafens. Der Mockingjay wird im Film das Wahrzeichen der Rebellion, nachdem Titelheldin Katniss (Jennifer Lawrence) eine Brosche mit dem Vogel in der Arena trägt.

Das Symbol entspricht einer Fläche von über fünf Fußballfeldern

Foto:studiocanal

Das vier Hektar große Symbol wird für die Passagiere des Münchner Flughafens bis zum Ende des Jahres zu sehen sein. Ein Making-Of-Video zeigt den Entstehungsprozess des überdimensionalen Spotttöpels unterlegt mit dem Titelsong von Lorde. Die neuseeländische Sängerin stellte zudem den kompletten Soundtrack zum Blockbuster zusammen.

startet am 20. November in den deutschen Kinos.