Alexander Wang bringt Sportkollektion bei H&M

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Alexander Wang bringt Sportkollektion bei H&M

Ab Donnerstag startet H&M den Verkauf der Sportkollektion von US-Designer Alexander Wang. Ob die Kollektion des gefeierten Jung-Designers gut ankommt, bleibt abzuwarten. Nicht alle Fans sind bisher begeistert.

Die Sportkollektion des Designers Alexander Wang (30) für den schwedischen Mode-Riesen H&M ist ab dem 6. November in 250 ausgewählten Shops weltweit erhältlich. Allerdings sind die Werke des US-Amerikaners auch über den Online-Shop verfügbar. Der Modeschöpfer reiht sich damit in die Namenskette von renommierten Designern wie Karl Lagerfeld (81), Stella McCartney (43) oder Donatella Versace (59) ein, die ebenfalls schon mit Hennes & Mauritz kooperierten.

Schwarz und Grau sind bei Wangs Kollektion die dominierenden Farben. Frauen können sich auf viele kurze Tops und enge Leggings freuen. Für die Männer gibt es unter anderem T-Shirts mit Leder und sogar Boxhandschuhe. Der Clou ist nämlich, dass man auch die Accessoires kaufen kann, die auf den Kampagnenfotos zu sehen sind.

Ob die Kollektion bei den H&M-Kunden gut ankommt, bleibt jedoch abzuwarten. Zwar gilt Wang als Wunderkind der Modewelt und Stars wie Beyoncé (33, ) und Scarlett Johansson (29) lieben seine Entwürfe, aber in den sozialen Netzwerken sind die Fans teilweise schockiert: „Ich bin enttäuscht von der Kollektion“ oder „Warum ist das so hässlich“ schreiben zum Beispiel User auf seiner Facebook-Seite.