Amal Clooney: Der neue Star am Style-Himmel?

Magazin

Amal Clooney: Der neue Star am Style-Himmel?

Amal Clooney scheint das Glück gepachtet zu haben. Nicht nur, dass sie mit George Clooney den begehrtesten Junggesellen der Welt geheiratet hat - und das sogar dreimal. Die schöne Menschenrechtsanwältin wurde nun sogar für den begehrten "British Style Award" nominiert.

Amal Clooney (36), ehemals Alamuddin, hat nicht nur den begehrtesten Junggesellen der Welt im Sturm erobert, die frisch angetraute Ehefrau von Hollywood-Star George Clooney (53, „Gravity“) könnte nun sogar zur neuen Style-Queen gekürt werden. Die schöne Menschenrechtsanwältin steht auf der Nominiertenliste der „British Fashion Awards 2014“.

Während ihrer dreitägigen Hochzeitsfeier in Venedig hatte die 36-Jährige eindrucksvoll ihr Gespür für Mode unter Beweis gestellt. Allein für ihr Brautkleid, das ihr der verstorbene Mode-Designer Oscar de la Renta auf den Leib geschneidert hatte, erntete Mrs. Clooney wahre Begeisterungsstürme.

Amal Alamuddin bei ihrer letzten Anprobe vor der Hochzeit mit Star-Designer Oscar de la Renta

Doch auch die Konkurrenz kann sich sehen lassen. Neben Amal Clooney sind unter anderem auch Kate Moss, David Beckham, Cara Delevingne und Helen Mirren für den begehrten Modepreis nominiert.