„X-Men“: Spin-Off mit Channing Tatum kommt

Magazin

„X-Men“: Spin-Off mit Channing Tatum kommt

Jetzt ist es offiziell: Der Comicverfilmungs-Hit "X-Men" bekommt ein neues Spin-Off. Drehen wird sich der geplante Kinofilm um den Mutanten Gambit. Und dessen Darsteller Channing Tatum kann sich so wohl weiter in der Riege von Hollywoods A-Promis etablieren.

Nun ist es offiziell: Hollywood wird den Fans der „X-Men“-Reihe ein neues Spin-Off gönnen. Diesmal soll der kartenwerfende Mutant Gambit zu Kinoehren kommen. Spielen wird ihn Channing Tatum (34, „22 Jump Street“), wie die Webseite „Deadline Hollywood“ berichtet. Entsprechende Spekulationen hatte es schon länger gegeben – nun ist aber erstmals von handfesten Planungen bei 20th Century Fox die Rede.

Auch einige der Strippenzieher im Hintergrund scheinen nun festzustehen: So soll „Robocop“-Drehbuchautor Josh Zetumer das Skript liefern – basierend auf einer Vorarbeit des langjährigen „X-Men“-Schreibers Chris Claremont. Der hatte den Charakter des Gambit in den 90er-Jahren mitersonnen.

Für Tatum geht damit wohl nun auch offiziell ein Traum in Erfüllung. Er hatte es schon lange auf die Rolle abgesehen. „Gambit ist mein Favorit. Ich bin aus der Gegend von New Orleans und ich könnte seinen Cajun-Akzent sprechen“, sagte der Schauspieler im Januar. „Gambit war immer dieser Frauennarr, der rauchende und trinkende Typ – der Punk-Rocker unter all den Superhelden.“ Der kleine Wermutstropfen: Nicht alle „X-Men“-Fans sehen Tatum auch als Traumbesetzung. Schon bei den ersten Gerüchten hatte es Kritik gehagelt.