„Bundesvision Song Contest“: Revolverheld räumt ab

Magazin

„Bundesvision Song Contest“: Revolverheld räumt ab

Der Pott geht nach Bremen! Revolverheld waren beim zehnten Bundesvision Song Contest aus der Lokhalle in Göttingen der überragende Sieger. Die Schmuse-Rocker wiesen Jupiter Jones auf dem zweiten Rang deutlich in die Schranken. Den Überraschungshit legte allerdings ein Newcomer aus Sachsen-Anhalt auf die Bühne.

Der überragende Sieger des zehnten „Bundesvision Song Contest“ heißt Bremen, genauer gesagt die Schmuserocker von Revolverheld mit ihrem Song . Die Band erhielt beim Voting unglaubliche 180 Punkte und verwies damit Jupiter Jones mit deutlich auf den zweiten Rang. Die Rheinland-Pfälzer kamen in der Lokhalle in Göttingen nur auf 124 Punkte.

Ganze zehn Bundesländer gaben der Combo um Frontmann Johannes Strate (34) die volle Punktzahl. Neben Revolverheld und Jupiter Jones gaben sich weitere berühmte Künstler bei der ProSieben-Show von Stefan Raab die Ehre. Andreas Bourani (31, „Auf anderen Wegen“) trat für Bayern an und kam auf einen soliden sechsten Rang, Rapper Marteria (31, ) schaffte mit seine Hymne auf seine Heimatstadt in Mecklenburg-Vorpommern einen guten vierten Platz.

Den Überraschungsauftritt des Abend legte allerdings der Hip-Hop-Newcomer Teesy mit seinem Song hin. Der bis dato fast unbekannte Musiker aus Sachsen-Anhalt überzeugte die Zuschauer derart, dass sie den sympathischen Youngster bis auf den dritten Platz votierten, noch vor Super-Stars wie Marteria, Andreas Bourani oder Max Mutzke auf dem siebten Rang.