Jessie J will wissen, was durch Lady Gagas Kopf geht

Magazin

Jessie J will wissen, was durch Lady Gagas Kopf geht

Jessie J startet im Moment mit ihrem neuen Song "Bang Bang" so richtig durch. Dennoch hat die Britin ein populäres Vorbild: Lady Gaga. In einem Interview verriet sie nun, warum eine Zusammenarbeit mit dem US-Popstar für sie ein großer Traum ist.

Jessie J (26, „Alive“) hat einen großen Wunsch. Sie würde gerne mal mit Lady Gaga (28, „Artpop“) zusammenarbeiten. Warum? Weil sie gerne einen Einblick in die Arbeitsweise der US-Pop-Ikone bekommen würde. „Ich würde gerne mit ihr arbeiten, einfach nur um zu sehen, wie sie denkt“, sagte die britische Künstlerin der US-Fashion Website „Refinery29“. Weiter verriet sie: „Es ist sehr toll, so viel Unabhängigkeit und Selbstvertrauen fernab der Normalität von dem, was die Leute erwarten, zu haben.“

Aber die „Bang Bang“-Sängerin gibt sich bei ihrem Traum ganz bescheiden: „Ich würde einfach gerne nur mit ihr reden, um zu sehen, was durch ihren Kopf geht.“ Die Begeisterung von Jessie J für den amerikanischen Popstar kommt von mehreren Konzertbesuchen. Nun freut sie sich vor allem auf das Jazz-Album, das Lady Gaga mit Tony Bennett aufnehmen will. „Ich freue mich sehr darauf. Ich habe sie schon mehrmals live gesehen, und jedes Mal macht sie das Jazz-Solo, nur sie und ihre Stimme und das Piano…“ Das Gemeinschafts-Album „Cheek to Cheek“ von Gaga und Bennett kommt am 19. September in die Läden.