Lifestyle-Trend: Das Comeback der Spaghetti-Träger

Magazin

Lifestyle-Trend: Das Comeback der Spaghetti-Träger

Viele Kleidungsstücke aus den achtziger oder neunziger Jahren sind derzeit wieder schwer in Mode. Auch die sogenannten Spaghetti-Träger feiern jetzt ein Comeback. Aber vergessen Sie die bunten Baumwoll-Shirts von damals - Spaghetti trägt man jetzt elegant!

Diesen Sommer tragen Trendsetter gerne Fundstücke aus vergangenen Jahrzehnten: Mit High-Waist-Shorts, Plateau-Schuhen oder Crop-Tops lassen die achtziger und neunziger Jahre grüßen. Auch Spaghetti-Träger bei Oberteilen und Kleidern gaben jüngst ihr Comeback. Wer an die dünnen Trägerlein denkt, dem kommen sofort Bilder von knall-bunten, engen Baumwoll-Shirts in den Sinn. Aber keine Angst! Der Trend funktioniert heutzutage etwas anders. Die Schnitte der Kleidungsstücke mit Spaghetti-Trägern sind jetzt meist weit und fließend. Die Träger sind sehr dünn und filigran.

Auch das Material hat sich verändert: Die Kleider sind meist aus Chiffon oder Satin. Vorsicht bei BHs: Diese sollten absolut unsichtbar sein und nicht unter den Trägern hervorblitzen. Promis wie Bitsie Tulloch (33, „Grimm“) gefällt der neue, sommerliche Look mit Spaghetti-Trägern sehr gut. Auf einer der „Entertainment Weekly“-Abschlussfeiern der Comic-Con erschien die Schauspielerin in einem lockeren schwarzen Hosenanzug.

Auch Mira Sorvino (46, „Scriptum – Der letzte Tempelritter“) wählt lieber eine verspielte Variante: Die Oscar-Preisträgerin trug ein lindgrünes Chiffon-Kleid. Die Stoff fiel in Stufen locker bis zur Mitte der Oberschenkel. Die Spaghetti-Träger waren hauchzart und auch in grün. Sorvino, die für „Geliebte Aphrodite“ einen Goldjungen bekam, trug zu dem elfenartigen Dress goldene High Heels.

Glitzer, Glamour, Hollywood: Schauspielerin Mia Maestro (36, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht“) kam zur „FOX Summer TCA All-Star“ in Hollywood in einem romantischen, rosa Chiffon-Kleid mit silbernen Blumen-Applikationen. Das Dress mit dünnen, silbernen Trägern war sehr weit geschnitten. Der asymmetrische Abschluss sorgte für das gewisse Etwas.

Schauspielerin Odeya Rush (17, „We Are What We Are“) gefällt die etwas breitere Variante der Spaghetti-Träger: Auf der „Comic-Con“-Party zu „Sin City: A Dame To Kill For“ erschien die erst 17-Jährige in einem sexy schwarz-weißen Kleid aus Satin und Spitze.