Heino rockt erstmals den Schlagermove in Hamburg

Magazin

Heino rockt erstmals den Schlagermove in Hamburg

Er ist ein Künstler mit vielen Gesichtern. Den Großteil seiner Karriere hat sich Heino dem volkstümlichen Schlager gewidmet. Doch im Spätherbst seiner Karriere hat er das junge Party-Volk für sich entdeckt. Deshalb ist es nur konsequent, dass der hellblonde Sänger nun auch zu Gast auf dem Hamburger Schlagermove ist.

Dass Heino (75) nicht nur für betagte Menschen singt, sollte nach seinem Album „Mit freundlichen Grüßen“ und seinem damit verbundenen Image-Wandel zum Rocker jedem klar sein. Aber Heino kann auch richtig Party. Das will der blonde Barde mit der schwarzen Sonnenbrille am 28. Juni auf dem Hamburger Schlagermove zeigen. Wie die Veranstalter am heutigen Freitag mitteilten, wird Heino erstmals am sogenannten „Karneval des Nordens“ teilnehmen.

Der Kult-Sänger werde demnach während des Umzugs auf einem der 45 Musik-Trucks und auch anschließend auf der Aftermove-Party seine Klassiker wie „Schwarze Barbara“, „Blau blüht der Enzian“ sowie seine aktuellen Coversongs „Junge“ oder „Alles nur geklaut“ zum Besten geben. Aber Heino ist nicht der einzig prominente Live-Act, der die Stimmung der Massen anheizen soll.

Auch die Ballermann-Stimmungskanone Willi Herren sowie Schlagersängerin Ireen Sheer werden an der Parade teilnehmen. Im vergangenen Jahr waren 350.000 Feierwütige zu Gast bei der laut eigenen Aussagen größten Open-Air-Schlagerparty der Welt. Damit dürfte ja, um einen Songtext von Heino zu zitieren, für „Karamba, Karacho“ an der Alster gesorgt sein.