„Maleficent – Die dunkle Fee“ mit märchenhaftem Kinostart

Magazin

„Maleficent – Die dunkle Fee“ mit märchenhaftem Kinostart

Vielleicht ist "Maleficent - Die dunkle Fee" kein Märchen aus "Tausendundeine Nacht", der Fantasy-Film der Disney Studios sichert sich trotzdem den obersten Platz in den deutschen Kinocharts - gefolgt von "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" und "A Million Ways To Die In The West".

Wie sich herausstellt, ist das Himmelfahrtswochenende eine geradezu himmlische Sache für die Filmindustrie. Insgesamt sieben Filme konnten zwischen Donnerstag und Sonntag sechsstellige Besucherzahlen im Kino verbuchen. An der Spitze der Charts: der Fantasy-Film „Maleficent – Die dunkle Fee“ mit Angelina Jolie (38, „Salt“), der laut GfK Entertainment rund 350.000 Zuschauer ins Kino lockte.

Auf Rang zwei tummeln sich die Superhelden-Mutanten aus „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ mit etwa 240.000 Besuchern. Fast genauso viele Kinogänger, nämlich 233.000, sahen „A Million Ways To Die In the West“. Damit sichert sich die Komödie Rang drei. Der Sci-Fi-Neueinsteiger „Edge of Tomorrow“ mit Tom Cruise (51, „Mission Impossible“) konnte auf Platz fünf zumindest noch rund 134.000 Zuschauer anlocken.