Schlabber-Look war einmal: So wird die Jogginghose alltagstauglich

Magazin

Schlabber-Look war einmal: So wird die Jogginghose alltagstauglich

Die Jogginghose ist fester Bestandteil des Standard-Outfits für einen faulen Sonntag auf der Couch. Doch nun darf sich die bequeme Hose auch auf der Straße sehen lassen - mit dem richtigen Styling.

Im Trend sind Jogginghosen eigentlich immer – für Zuhause. Doch nun werden die bequemen Hosen auch alltagstauglich. Sie gehören zu den Verkaufsschlagern der Saison und finden ihren Weg von der Couch auf die Straße. Damit dieser Trend nicht zum ungepflegten Schlabber-Look verkommt, gilt es allerdings einiges zu beachten.

Wer die Jogginghose auch im Alltag tragen will, sollte seine abgetragenen, verknitterten Sweatpants lieber im Schrank lassen. Stattdessen sind Hosen aus fein gewobener Baumwolle oder Seide in Grau, Schwarz oder Pastelltönen in. Wer nicht gerade auf dem Weg ins Fitnessstudio ist, sollte auf Sneakers verzichten. Mit schicken High Heels, Seidentop, Jacke und dezentem Schmuck hat man ein trendiges Outfit für jeden Tag.

Ganz stilbewusste Fashionistas können die Jogginghose mit dem richtigen Styling sogar im Büro tragen. Auch hier sind High Heels oder elegante Sandalen Pflicht. Außerdem sollte die sportliche Hose weder zu weit noch zu eng geschnitten sein. Kombiniert mit einer eleganten, nicht zu weiten Bluse, einem taillierten Blazer und einer edlen Ledertasche ist von Schlabber-Look keine Spur mehr.