Paradiesische Zustände für Fantasy in den Charts

Magazin

Paradiesische Zustände für Fantasy in den Charts

In Deutschland regiert der Schlager. Rang eins bis drei der Album-Charts werden von Schlager-Stars belegt. Völlig überraschend hat es das Duo Fantasy mit "Eine Nacht im Paradies" auf die Spitzenposition geschafft. Die Single-Hitliste führt wie gewohnt der jährliche "DSDS"-Sieger an.

So muss sich wohl „Eine Nacht im Paradies“ anfühlen: Das Duo Fantasy steht mit seinem neuen Album zum ersten Mal auf Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment mitteilt. Deutschland, eine Schlager-Nation: Mit Fantasy führen bereits zum zehnten Mal in diesem Jahr Schlager-Künstler die Album-Hitliste an. Matthias Reim belegt mit seinem gelungenen Comeback „Die Leichtigkeit des Seins“ die Vize-Position und verdrängt dadurch Helene Fischers „Farbenspiel“ an die dritte Stelle.

Der Schlager-Prominenz folgt der neue Stern am Violinen-Himmel. Lindsey Stirling schafft es mit „Shatter Me“ auf den vierten Rang. Die Top 5 wird von Rea Garvey mit „Pride“ komplettiert, während sich das „Alphatier“ Westernhagen nach dem Top-Platz in der Vorwoche nun mit der siebten Position begnügen muss.

Mit Aneta Sablik scheint nicht nur Dieter Bohlen seinen neuen Superstar gefunden zu haben. Ihre erste Veröffentlichung „The One“ steigt direkt auf Platz eins der Single-Charts und verdrängt damit Andreas Bouranis Hit „Auf Uns“. George Ezras war die vierte Position der letzten Woche nicht gut genug, weshalb es mit „Budapest“ nun auf den dritten Rang geht.