Jennifer Aniston übernimmt Hauptrolle in „Cake“

Magazin

Jennifer Aniston übernimmt Hauptrolle in „Cake“

Mit Kuchen verbinden viele Menschen Gefühle der Heimeligkeit. Damit hat der kommende Film mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle "Cake" wohl eher weniger zu tun. Der Streifen rund um eine Frau in einer Selbsthilfegruppe für chronische Schmerzen, basiert auf einem Skript von Patrick Tobin.

Nach einer ganzen Reihe an Komödien wie „Wir sind die Millers“ und „Kill the Boss“ geht es für die Schauspielerin Jennifer Aniston (44, „Friends“) bald wieder dramatischer zur Sache. Im kommenden Film „Cake“ übernimmt die Kalifornierin die Rolle von Claire Simmons, einer Frau in einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit chronischen Schmerzen – wie die Branchenwebseite „Deadline“ berichtet. Die verbitterte Simmons ist fasziniert vom Selbstmord von Nina, einem ihrer Gruppenmitglieder. Sie entwickelt ein Verhältnis zu Ninas ehemaligem Ehemann. Außerdem soll Aniston als Koproduzentin in Erscheinung treten. Die Regie übernimmt Daniel Barnz (44, „Beastly“).

„Cake“ wird der erste Film von Cinelou Films, einem Kofinanzierungs-Abkommen zwischen After Dark Films und den Chinesen von Shenghua Entertainment. Innerhalb der nächsten 18 Monate soll der Kanadier Courtney Solomon (42, „Getaway“) insgesamt fünf Filme mit einem Budget von je sieben bis zehn Millionen Dollar produzieren – bevorzugte Genres: Drama, Thriller und düstere Komödie.