Kim Wilde erobert mit 80ies-Show weiteren Radiosender

Magazin

Kim Wilde erobert mit 80ies-Show weiteren Radiosender

Die 80er Jahre und Kim Wilde - das passt natürlich wie die Faust aufs Auge. Wildes eigene Radioshow zu ihrer Leib- und Magen-Epoche hat jetzt einen weiteren Abnehmer gefunden: Die Sängerin ist künftig nicht nur in Berlin und Rheinland-Pfalz, sondern auch im Raum Ulm auf Sendung.

In den 1980er Jahren hat Pop-Star Kim Wilde (53, „Kids in America“) das deutsche Radio fest im Griff gehabt – jetzt erobert die Sängerin die Senderlandschaft langsam zurück. Wenn auch auf anderem Wege: Wilde produziert seit einiger Zeit in London eine eigene 80ies-Radio-Show. Und die findet im Bundesgebiet immer mehr Abnehmer.

Denn ab kommender Woche wird Wilde auch auf dem Ulmer Sender Donau3FM zu hören sein, wie der Kanal am Dienstag mitteilte. Bereits seit längerem ist die 53-Jährige in Berlin (beim Berliner Rundfunk) und in Rheinland-Pfalz (über den Sender RPR1) vertreten. In ihrer Show spielt sie die Hits aus der Epoche ihres größten Erfolgs und berichtet aus erster Hand über die verrückte Zeit der 80ies.

Als ihr persönliches Highlight der 80er Jahre bezeichnete Wilde im Gespräch mit spot on news unlängst eine gemeinsame Tour mit Michael Jackson. Der King of Pop sei „wirklich sehr magisch“ gewesen, erinnerte sie sich. In Deutschland ist Kim Wilde im März und April auch – gemeinsam mit Alice Cooper – auf großer „Rock meets Classic“-Tour zu sehen.

Mehr kultigen Pop können Sie gratis auf deluxemusic.tv hören.