Guns N‘ Roses: Kommt Slash 2016 zurück?

Magazin

Guns N‘ Roses: Kommt Slash 2016 zurück?

Guns-N'-Roses-Fans können sich schon mal vorsichtig auf das Jahr 2016 freuen: Angeblich ist ein Comeback von Kultgitarrist Slash geplant. Verzögern könnte das Ganze allerdings seine anstehende Scheidung.

Es wäre eine Sensation, auf die die Rockszene lange gewartet hat: Nachdem sich Ex-Gitarrist Slash (50) und der exzentrische Bandleader Axl Rose (53) nach jahrelangem Streit wieder versöhnt haben, stehe ein bei Guns N‘ Roses („Paradise City“) ein Comeback mit Slash und Duff McKagan (51, Bass) zur Debatte, berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Anwälte der Musiker sollen dem Blatt zufolge bereits seit zwei Jahren an den Verträgen für die Reunion feilen.

Ein letztes Hindernis sei Slashs Noch-Ehefrau Perla Ferrar (40). Die beiden haben sich im Januar 2015 getrennt. Da es keinen Ehevertrag gibt, stünden Ferrar bei der Scheidung auch 50 Prozent von Slashs Einnahmen aus seinem Anteil der Guns-N‘-Roses-Einkünfte zu, was dieser offenbar verhindern wolle. Deshalb müsse die Scheidung abgeschlossen sein, bevor ein Gunners-Comeback verkündet werden kann. Den „Bild“-Informationen zufolge ist im Jahr 2016 mit der Rückkehr der Rock-Giganten zu rechnen.