Demi Lovato liebt ihre Kurven

Magazin

Demi Lovato liebt ihre Kurven

Sie ließ die Öffentlichkeit an ihrem Kampf gegen die Essstörung teilhaben. Jetzt zeigt Demi Lovato, dass sie dieses dunkle Kapitel hinter sich gelassen hat und gibt ihren Fans einen wichtigen Ratschlag.

Der Figur-Druck für Pop-Stars wie Demi Lovato (22, „Let It Go“) ist groß – unvorteilhafte Paparazzi-Fotos und hautenge Bühnenoutfits – immer muss man sich in bester Form präsentieren. Lange Zeit hatte die Sängerin deshalb mit Komplexen zu kämpfen. Vor allem während der Dreharbeiten zu den „Camp Rock“-Filmen habe sie Essstörungen gehabt, wie unter anderem „Us Weekly“ berichtete.

Davon ist auf dem Foto, das die Sängerin jetzt auf Instagram postete, keine Spur mehr zu sehen. Lovato räkelt sich darauf lasziv in knappem Jumpsuit auf dem Bett. Sie kommentierte das Bild mit einem Tipp für ihre Fans: „Lerrrrrnt eurrrre Kurrrrven zu lieben“. Offen gibt sie zu, dass auch ihr das schwer gefallen sei – bis „jemand besonderes“ ihr die Augen öffnete.

Ohne Frage ist dieser jemand Langzeit-Freund Wilmer Valderrama (35, „Die wilden Siebziger“). Er war es auch, der sie auf ihr Problem hingewiesen hat und ihr beistand, als sie sich 2013 beinahe wieder wegen ihrer Essstörung in Therapie begeben musste. Wie sie dem Magazin „Fitness“ in einem Interview erzählte, habe sie inzwischen gelernt ihre Essensportionen gut einzuteilen. „Ich habe keine Angst mehr vor dem Essen“, erklärte sie stolz.