Carrie Underwood räumt bei CMT Music Awards ab

Magazin

Carrie Underwood räumt bei CMT Music Awards ab

Die große Gewinnerin am gestrigen Abend bei dem CMT Music Awards hieß Carrie Underwood. Die Country-Sängerin gewann in insgesamt drei Kategorien und baute damit ihren Rekord bei der wohl wichtigsten Country-Preisverleihung weiter aus.

Riesenerfolg für die Country-Sängerin Carrie Underwood (32): Die US-Amerikanerin war bei den diesjährigen CMT Music Awards, einer der renommiertesten Preise der Country-Szene, die große Gewinnerin. Bei der Preisverleihung wurde ihr Video zu „Something in the Water“ als bestes des Jahres ausgezeichnet. Außerdem wurde es auch zum besten Clip einer weiblichen Interpretin gekürt. Die Sängerin gewann überdies den Preis für die beste Kollaboration für den Song „Somethin‘ Bad“ mit Miranda Lambert (31).

Die frisch gebackene Mama Underwood gewann in ihrer Karriere bisher bereits 14 Awards und ist unangefochtene Spitzenreiterin bei den CMT Music Awards. Als bestes Video eines männlichen Sängers wurde „Play It Again“ von Luke Bryan (38) prämiert, zum besten Video einer Band wählten die Fans „Bartender“ von Lady Antebellum. Zum besten Clip eines Duos wurde „Dirt“ von Florida Georgia Line gekürt. Die CMT Music Awards werden seit 1967 alljährlich in Nashville, Tennessee, vergeben.