„Sister Act“ bekommt ein Remake

Magazin

„Sister Act“ bekommt ein Remake

Die Kult-Komödie "Sister Act" wird von Disney neu aufgelegt. Aktuell laufen die Arbeiten am Drehbuch - mehr als 20 Jahre, nachdem "Sister Act II" mit Whoopi Goldberg in die Kinos gekommen war.

Seit mehr als 20 Jahren ist der letzte Gospel im Kinosaal verklungen – nun wird die 90er-Kult-Komödie „Sister Act“ neu aufgelegt. Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet, lässt Disney gerade von zwei renommierten Autorinnen das Drehbuch für ein Remake von Whoopi Goldbergs (59) erfolgreichem Kinofilm schreiben: Kirsten Smith und Karen McCullah haben bereits Hits wie „Natürlich blond“ und „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ verfasst.

Wie die Story des – nach „Sister Act II“ nunmehr dritten – „Sister Act“-Streifens im Detail aussehen soll und ob Goldberg erneut mit von der Partie ist, ist aber noch unklar. Ende 2014 hatte die Schauspielerin allerdings ausgeschlossen, noch einmal in der Rolle als Lounge-Sängerin im stimmgewaltigen Asyl eines Nonnenchors auf die Leinwand zurückzukehren. Einige der bereits Anfang der 90er-Jahre betagten Darstellerinnen der Nonnen seien mittlerweile verstorben, begründete Goldberg ihre ablehnende Haltung.